Werke, Bücher, Ansichten

Erich Fromm

Mit seinen Zitaten hinterließ Erich Fromm Ansichten, die bis heute ihre Gültigkeit bewahrten. Seit den 1920er-Jahren vertrat der Psychoanalytiker den demokratischen und humanistischen Sozialismus. Erich Fromm war ein deutsch-US-amerikanischer Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe. Bereits seit Ende der 1920er Jahre vertrat er einen humanistischen, demokratischen Sozialismus. Die bekanntesten Bücher von Erich Fromm „Vom Haben zum Sein“ oder „Kunst des Lebens“ oder „Vom Haben zum Sein, Wege und Irrwege der Selbsterfahrung“ sind aktuell wie noch nie und können dir auf deinem Weg zu einem authentischen Leben helfen. (Forschungszentrum des Erich Fromm Institut Tübingen (fromm-online.org/institut)

„Die Normalsten sind die Kränkesten. Und die Kranken sind die Gesündesten.“

Erich Fromm „Haben oder Sein“ Edition Zeitsprung, Berlin 2002. S. 18

Erich Fromm Buch